plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

Hi,

ich möchte die serienmässige Dachantenne bei meinem Focus Turnier gegen eine Kombi-Antenne für Radio, D- und E-Netz austauschen. Dazu muß wohl auch das Antennenkabel ausgetauscht werden.
Kann mir jemand von euch sagen, ob das schwierig ist und ob man das selbst machen kann ?
Hat jemand einen guten Tip für den Umbau ?

Gruß

Ralf
 Re: Austausch der Dachantenne selbst machen ? 09.01.2001 (19:44 Uhr) Björn
Hi Ralf,

also, ich hatte mal das Problem, daß bei mir das Antennenkabel in der A-Säule geklappert hat. Der Meister meines Autohauses meinte, daß man leicht die Halterungen für die Verkleidung abbrechen kann. Dehalb hat er das Problem kostenlos behoben.
Bei Dir könnte also auch was kaputt gehen. Ich hab mir leider nicht zeigen lassen wie die Verkleidung abgeht und nochmal ausprobieren wollte ich's auch nicht.
Hier liegt also schonmal das erste Problem. Ob man mit dem Armaturenbrett Schwierigkeiten bekommt weiß ich leider nicht. Zur Not kannst Du ja einfach das Neue Antennenkabel am Alten festbinden und zum Radio durchziehen. Der Rest dürfte kaum großartige Sorgen mehr machen.

Ciao, Björn
Hi Ralf,
bei der Säule kenn ich mich auch nicht aus, aber beim Armaturenbrett gibts keine Probleme. Ich hatte letzte Woche sogar das komplette Tachogehäuse mit allem drum und drann draußen und wieder drin in ca 15 Minuten.

Gruß Heiko
 Re: Austausch der Dachantenne selbst machen ? 04.02.2002 (20:57 Uhr) thomas
> Hi Ralf,
>
> ich heiße thomas und arbeite genau dort wo das antennenkabel eingebaut wird ( bei ford).
es könnte probleme beim austausch geben, da das kabel an der a-säule mit 3 clips befestigt ist und auf der beifahrerseite genau hinter dem armaturenbrett unter einem tepich festgeklammert ist.

mfg

thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.