plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Dunkle Rückleuchten für Focus 09.01.2001 (23:26 Uhr) Merlin
Hallo Focusdrivers

Ich habe gestern von www.mhw-gmbh.de erfahren, dass vorerst bei ihnen keine dunklen Rückleuchten für den Focus in Vorbereitung sind.

Verdammt, irgendwann muss es doch einer Firma gelingen solche Dinger anzufertigen, kann doch nicht so schwer sein!
Schade! Können wir also nur weiter warten.

mfG Merlin
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 09.01.2001 (23:33 Uhr) Jacqueline76
Naja dass wird hoffentlich nicht mehr allzulange gehen denn damit machen die sich keine Freunde:-))) Gruss Jacqueline> Hallo Focusdrivers
>
> Ich habe gestern von www.mhw-gmbh.de erfahren, dass
> vorerst bei ihnen keine dunklen Rückleuchten für den
> Focus in Vorbereitung sind.
>
> Verdammt, irgendwann muss es doch einer Firma gelingen
> solche Dinger anzufertigen, kann doch nicht so schwer
> sein!
> Schade! Können wir also nur weiter warten.
>
> mfG Merlin
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 10.01.2001 (00:48 Uhr) Webmaster
Ich habe bei allen Herstellern von solchen Rückleuchten angefragt, ein Hersteller ist dran die Dinger zu entwickeln.
Leider gibt es probleme mit dem Tüv, und es kann noch eine Weile dauern bis die Rückleuchten auf dem Markt sind.
Es wurde mir versprochen das ich sofort eine Meldung bekomme wenn die Rückleuchten abgenommen sind, ich werde euch sofort per Newsletter informieren.
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 11.01.2001 (10:53 Uhr) Indy
ich habe auch bei hella angerufen und die haben gesagt vor frühling wird garnicht erst daran gedacht so was zu entwickeln.
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 11.01.2001 (12:13 Uhr) Webmaster
> ich habe auch bei hella angerufen und die haben gesagt
> vor frühling wird garnicht erst daran gedacht so was zu
> entwickeln.

Hallo Indy
Komisch, mir hat hella per e-Mail bestätigt das man an der Arbeit ist. Na was solls, ich werd mir mal etwas einfallen lassen, wäre doch gelacht wenn wir hier nicht druck ausüben könnten
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 11.01.2001 (19:32 Uhr) Indy
kann auch sein dass er meinte vor frühling gibt es sowas nicht. dem musste ich sowieso erst mal sagen dass sich der focus weltweit besser verkauft als seine konkurrenz! wir müssen jetzt echt mal druck machen. in usa gibt es gerüchten zufolge weisse rückleuchten! werde es im februar mal prüfen, bin da auf einer autoshow
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 11.01.2001 (19:51 Uhr) Dirk
Hi,
der Focus hat in den USA komplett rote Rückleuchten, beim Stufenheck und Schrägheck sind Bremslicht und Blinkleuchte in einer Leuchte.
Gruß Dirk
Hi Dirk
Komplett rot sind sie nicht. Das mit der Stopp-Blinkleuchte in einem stimmt. Aber darunter hat der Fliessheck-Focus das weisse Rückfahrlicht. Die Amis haben kein Rückfahrlicht in der Stossstange. Ich habe mir schon überlegt, ob man die Rückleuchten der Amis vielleicht bei den Europäischen Modellen einbauen kann. Man hätte dann weisse Blinker. Ich weiss aber nicht, ob das dann wirklich funktioniert bzw. kompatibel ist.

mfG Merlin
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 12.01.2001 (13:31 Uhr) Indy
das würde klappen. man brauch das gehäuse und die trägerplatte der brinen. bin im februar drüben und werde es mir einmal anschauen.
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 12.01.2001 (14:16 Uhr) Dirk
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, den Rückfahrscheinwerfer hatte ich auch nicht gemeint.
War letzen Sommer drüben und konnte mir die Angelegenheit mal "live" ansehen. Der Schrägheck ist
ziemlich selten vertreten, der Stufenheck ist deutlich in der Überzahl.
Die amerikanischen Leuchten rüberzunehmen dürfte passen, aber der liebe TÜV dürfte meckern. Ich habe mir
den Kühlergrill mit den integrierten Blinkern mitgebracht und bisher noch keinen TÜV-Prüfer gefunden, der mir
das Teil einträgt.

Gruß Dirk
 Hella email 12.01.2001 (14:57 Uhr) Henning Obermeier
Hallo zusammen!

Hier die Originalantwort von Hella auf die "Rückleuchten-Frage".
Gruß, Henning

>Sehr geehrter Herr Obermeier,
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage! Leider muß ich Ihnen >mitteilen, daß wir keine getönten Heckleuchten
>für den Ford Focus im Programm haben. Zum heutigen Stand >ist mir auch noch nicht bekannt, ob wir getönte >Heckleuchten für dieses Fahrzeug ins Programm aufnehmen >werden.



 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 13.01.2001 (17:48 Uhr) Indy
nee! jetzt sag nicht du findest den grill mit blinkern toll! die amis rasten völlig aus weil sie so hässliche stossstangen und grille haben! von den grillen mit blinkern kann ich hunderte besorgen!!! drüben kursieren die gerüchte um klare rückleuchten für den us focus, aber bisher alles reines dementi.
 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 03.03.2002 (18:25 Uhr) Herr Meyer
Hi Leute,

die Firma K-Tec überzieht die Rückleuchten mit einem schwarzen Kunststoff. Kosten 135 Euro + Rückleuchte + TÜV Einzeleintragung. Infos unter www.k-tec-carconcepts.de

 Re: Dunkle Rückleuchten für Focus 10.03.2002 (11:10 Uhr) Unbekannt
> Hi Leute,
>
> die Firma K-Tec überzieht die Rückleuchten mit einem
> schwarzen Kunststoff. Kosten 135 Euro + Rückleuchte + TÜV
> Einzeleintragung. Infos unter www.k-tec-carconcepts.de
>
Hallo Herr meyer das wissen wir schauen sie doch mal unter www.ffcd.de vorbei, da ist der Inhaber der Fa. k-tec ebenfalls mit am arbeiten und dort bekommen sie auch mehr info´s als in diesem doch etwas älteren Forum

Mfg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.