plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

173 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 ESP 20.02.2001 (21:26 Uhr) ? Carving Kunde ?
He Leute
Hat jemand hier erfahrung mit ESP beim Focus, spürt man das beim fahren, hat das irgendwelche negative auswirkungen auf den Fahrspass?
 Re: ESP 22.02.2001 (13:30 Uhr) Indy
schnelle kurvenfahrten adé!
 Re: ESP 22.02.2001 (17:03 Uhr) Greenhorn
Hallo !
Also ich hab ESP und hab´s bis jetzt nicht besonders gemerkt.Was Indy mit "schnelle Kurvenfahrten ade" meint würde mich auch interresieren.

Gruß Greenhorn
 Re: ESP 22.02.2001 (21:58 Uhr) focuswelt
Wenn das ESP richtig eingestellt ist gehts damit wohl eher schneller als ohne, nur das halt die elektronik regelt und nicht der Pilot, der ja auch nicht derart viele möglichkeiten hat einzugreifen, oder kann jemand bei seinem Auto jedes Rad einzeln Bremsen?
Meine Kollegen nennen ABS TCS und ESP elektronische bevormundung,ich hab mich dazu auch hinreissen lassen, doch ich glaube nicht das ich da viel von merken werde, aber trotzdem etwas mehr sicherheit habe.
Ich hab mir jetzt mal das Modell mit ESP bestellt und freu mich drauf.

Liebe Grüsse
Charly
 Re: ESP 23.02.2001 (07:51 Uhr) freezer
ich hab jetzt schon 2 mal bei einem fahrsicherheitstraining mitgemacht und mich auch davon überzeugt, wie das fahren mit und ohne ESP ist. ich muß sagen kein vergleich, wenn das auto mal über- oder untersteuert. besser gesagt, es kommt eigentlich gar nicht mehr dazu, weil die elektronik viel schneller und auf alle fälle ohne falschreaktion regelt. selbst als mutwillig mit einer schleuderplatte das heck zum ausbrechen gebracht werden sollte, fuhr man wie auf schienen. also ich würde jedem empfehlen beim nächsten autokauf so ein ESP einbauen zu lassen. leider ist es meist nur nachträglich zum dazubestellen und das kostet meist nicht wenig... aber nach den erfahrungen, die ich gemacht habe, ist es mir das wert, weil jeder weiß wie es auf einer schneefahrbahn ausschaut, und wie schnell da was gegen den willen des fahrers geht. aber freibrief ist das ESP nicht, die physik läßt sich nicht so leich überlisten...
Und zum fahrspaß: man kann es ja ausschalten, wenn man undbedingt um die ecken driften will, und sei es auch nur rückwärts [geht bei frontgetriebenen autos viel besser :-)], aber sonst lieber drinnen lassen.
 Re: ESP 23.02.2001 (13:18 Uhr) hm
Hallo,
wer behauptet esp wäre ein Nachteil hat sich wohl kaum richtig darüber informiert.
Der Focus braucht zwar vom Fahrwerk her kein ESP. Aber folgende Überlegung hat mich auch überzeugt: Wenn es mal zu einem Kontrollverlust des Fahrzeugs kommt (auch esp kann keine physikalischen Gesetze ändern) und man neben die Fahrbahn kommt (Abflug) kommt es meist zu einem überschlag oder Seitencrash. Esp wird hier in den meisten Fällen dafür sorgen das es wenigstens "nur" zu einem Frontcrash kommt wobei die höchste Überlebenschanchse besteht.

Solange man auf der asphaltierten Fahrbahn bleibt wird beim Focus/Modeo2001 kein Vorteil zu spüren sein.

MfG
HM

http://www.bosch.de/k/de/products/esp/index.htm

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.