plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Focus 1,6 11.02.2001 (10:42 Uhr) Micha
Hallo Leute

Ich habe heute zum erstenmal meinen 1,6er Kombi ein wenig getrieben. Kann es sein, das dieser bei 190km/h elektronisch abgeriegelt ist?
ich habe das Gefühl, weil er beschleunigt im 5.Gang richtig gut bis ca. 4750 U/min und dann ist einfach Schluss, man merkt richtig wie er abbremst. Hat das schon mal jemand festgestellt?
Weiß vielleicht auch noch jemand, ob die Scheinwerfer in der A1 Garantie mit drin sind, bei mir schwitzen nähmlich beide.
Grüße an alle Focusfahrer von mir aus Cottbus
Micha
 Re: Focus 1,6 11.02.2001 (12:59 Uhr) hm
Hallo,
Scheinwerfer fallen nicht unter A1.Schwitzen was nach dem Einschalten des Lichts wieder weggeht ist normal.Es sollten aber sich keine dicken Wassertropfen drin bilden.Wurden Deine Scheinwerfer schon umgerüstet? (Führungspin entfernen)
Es gibt hier aber bei regemässiger Wartung Kulanz.

Hast Du Serienbereifung? wenn nicht ist die Reifengrösse programiert? Warst Du schon mal auf einem Leistungsprüfstand? Da kann man dies feststellen.
Kann aber auch sein dass die Leistung nicht ausreicht um den Luftwiderstand zu überwinden.
Wie schnell geht er denn wenns gut bergab geht?
MfG
HM
 Re: Focus 1,6 15.02.2001 (18:43 Uhr) Ottmar Stumpp
> Hallo,
> Scheinwerfer fallen nicht unter A1.Schwitzen was nach dem
> Einschalten des Lichts wieder weggeht ist normal.Es
> sollten aber sich keine dicken Wassertropfen drin
> bilden.Wurden Deine Scheinwerfer schon umgerüstet?
> (Führungspin entfernen)
> Es gibt hier aber bei regemässiger Wartung Kulanz.
>
> Hast Du Serienbereifung? wenn nicht ist die Reifengrösse
> programiert? Warst Du schon mal auf einem
> Leistungsprüfstand? Da kann man dies feststellen.
> Kann aber auch sein dass die Leistung nicht ausreicht um
> den Luftwiderstand zu überwinden.
> Wie schnell geht er denn wenns gut bergab geht?
> MfG
> HM
Hallo,
meisnt Du bei regelmäßiger Wartung den Kundendienst? Also
häät bei einem Kundendienst  der Führungspin entfernt werden müßen ?
Ottmar
 Re: Focus 1,6 15.02.2001 (18:50 Uhr) hm
> Hallo,
> meisnt Du bei regelmäßiger Wartung den Kundendienst? Also
> häät bei einem Kundendienst  der Führungspin entfernt
> werden müßen ?
> Ottmar

es gibt halt nur bei regelmässiger Wartung Kulanz im Normalfall.Wie gesagt es ist eine freiwillige Leistung von Ford und sie sind dazu gesetzlich nach 12 Monaten nicht verpflichtet. Und wer keine Wartung machen lässt sollte dann auch keine Kulanz erwarten! So hat man halt schnell am falschen Ende gespart, Pech.
MfG
HM
 ist gedrosselt 12.02.2001 (03:09 Uhr) Indy
alle ford ab glaub ich 97 sind gedrosselt in der vmax. an leistung fehlt es sicher nicht. bei meinem ist bei 190 auch ende im gelaende. habe auch noch nicht herausgekriegt wie man den mist umgehen kann. das wird ueber das eec geregelt. selbst wenn man andere reifen drauf und eine falsche reifengroesse einprogrammiert, was nuetzt es wenn man nur 190 angezeigt kriegt und vielleicht 200 faehrt?
fuer die extrem tropfenden leuchten gibts ne tsi die auf kulanz oder garantie oder wie auch immer geht.
 Kein Betreff [ohne Text] 12.02.2001 (03:09 Uhr) Unbekannt
 Re: Focus 1,6 12.02.2001 (07:14 Uhr) Micha
Ja erstmal Hallo!

Ich habe (NOCH) die Serienwinterbereifung drauf (ich glaube 14"). Aber es ist richtig merkwürdig, wenn ich den 4.Gang richtig aufreiße, dann geht er bis 180km/h.
So, schnell gekuppelt, den 5.rein, und schon beschleunigt er merklich bis exakt 190km/h. Der Drehzahlmeser steht dann bei ca. 4750 U/min.
Vom Gefühl her würde ich sagen, der läuft problemlos 200 bis 210, wenn da nicht jemand festhalten würde.
Wenn ich mir Alus aufziehe, muss dann die neue Reifengröße einprogrammiert werden?

Und mit den Lampen muss ich mal sehen, aber ich danke wie immer allen für die Interessanten Feedbacks, also ich bin wirklich begeistert, das hier jeder Beitrag beachtet wird.
 Re: Focus 1,6 12.02.2001 (19:37 Uhr) Indy
wie gesagt man muss umprogrammieren aber dadurch faehrt man auch nicht schneller als 190! man kann vielleicht ne andere groesse programmieren als man eigentlich faehrt aber was nuetzt das? man kriegt dann eh nur 190 angezeigt auch wenn man dan schneller ist.
 Kein Betreff [ohne Text] 12.02.2001 (19:37 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.