plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

Hallo Leute,

ich war gestern bei Bütikofer und habe mir den Komp. angeschaut.

Also, folgendes zum Einbau:
Die Klima die sonst links vorne sitzt wird nach rechts verschoben. Vom Ansugsystem geht ein Carbonrohr wie gewohnt nach rechts weg, der verschwindet dann aber sofort nach unten und geht dann von unten her nach vorne bis zur unteren Stosstangenöffnung. Von dort aus an der stosstange entlang wieder nach links. Der Komp. selber sitzt links unten, vor dem Radkasten. Das heisst: Zwar werden die Rohre gut gekühlt aber bei einem Frontalcrash könnt ihr damit rechnen das alles im eimer ist.
Der Einbau selber sieht sehr sauber und übersichtlich aus.

Die Einspritzung bleibt original, nur umprogrammierung des Steuergeräts. Zusätzlich ist ein Kraftstoffdruckregler erforderlich. Alles andre bleibt serie. Der Motor soll sehr sauber und gleichmässig hodrehen und unwesentlich mehr als der serienmotor verbrauchen.

Für unsere Freunde aus der Schweiz: Der Komp. gibts schon ein Jahr, ist aber noch nicht zugelassen, Grund: der motor ist zu laut. anscheinend ist der serienmotor bei den testbedingungen schon zu laut. ein neuer motor mit 2 lamdasonden und geänderten abgassystem soll demnächst auf den markt kommen. dadurch soll die lautstärke gesenkt werden.

Und jetzt zur entwicklung des Komp.:
er wurde nicht von bütikofer entwickelt sonder von einer Firma aus Aargau, wie die firma heisst weiss ich nicht, um das zu erfahren hätte ich ihn prügeln müssen. spass bei seite: macht euch mal schlau, vielleicht gibt es ihn dort günstiger. Danke an den Werkstattmeister von Bütikofer für das nette gespräch und die infos.


Ich schaue mal ob ich ne Zeichnung zustande bekomme,

hang loose   dINO
zeichnung!
ist das jetzt bei nem zetec e gewesen?
Leider ja Indy.

Für den 1,6 kann ich nichts finden

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.