plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

143 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Leistungsverlust bei Focus 2.0 30.09.2002 (23:09 Uhr) Matthias
Hi !
Habe einen Focus der ersten Stunde, EZ12/98; ist bei 90tkm.
Habe schon früher mal bemerkt, dass er nach einer Weile Leistung verliert - vor allem im unteren Drehzahlbereich. Nach der letzten Inspektion (bei 85tkm) war es spürbar besser - hat sogar meine sonst harmonisch fahrende Frau bemerkt !
Kann mir einer sagen, woran das liegt ?
Hallo, habe das fast das gleiche Problem, nur mit einem Ford Focus Ghia 1,6 (74KW) - EZ 10/98 - gut 84'km - bei gleichmäßigem Fahren, meist im 5.Gang bei ca. 1500-2500 Umdrehungen geht schlagartig die Leistung zurück, der Tacho geht auf 0 km/h, alle anderen Anzeigen bleiben "stabil", das Licht wird dunkler und das Radio wird ebenfalls gut die Hälfte leiser, ab und zu bleibt das für einige Zeit bzw. ab und zu löscht sich der Kilometeranzeiger auf ---------, einige Zeit widerum danach kommt alles auf einmal wieder, als wäre nie etwas gewesen.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler bei dem Focus liegt, habe mit diesem Fehler einige Ford-Werkstätten bereits konsultiert, doch leider konnte mir niemand weiterhelfen. Vielleicht liest das ein Ford-Werk-Mitarbeiter und kontaktiert mich direkt - würde mich darüber freuen, zur Abklärung des Fehlerteufels ....
An Matthias: wäre nett für ein Kontakt mit Dir zur Abklärung ob es sich hierbei um den gleichen Fehler handelt.
Vielen Dank.
 Re: Leistungsverlust bei Focus 2.0 22.10.2003 (17:39 Uhr) eine fordfahrerin
hab meinen focus (90 PS TDI, Bj. 04/02) gerade aus der Werkstätte geholt, er war dort schon das 3. Mal wegen Leistungsverlust, es wurden bereits einiges an Elektronik und diesesmal sogar der Turbo getauscht, aber ob er jetzt wirklich funktioniert oder ob wieder was anderes kaputt war, das wussten die in der Ford-Werkstatt auch nicht.
 Re: Leistungsverlust bei Focus 2.0 27.10.2003 (08:24 Uhr) Maren
> wir haben bei unserem Focus 1.8L, BJ. 98 das gleiche Problem. Nachdem die Werkstatt sämtliche Anschlüsse gereinigt hat, wurde letzte Woche der Sensor zum Tacho ausgewechselt und der Masseanschluß zum Tacho gereinigt. Seitdem ist bisher nichts wieder aufgetaucht. Sollte dieses aber der Fall sein, will die Werkstatt als nächstes den Tacho auswechseln. Er hat sich nämlich Rat bei den Fordwerken in Köln eingeholt. Als Antwort kamen 6 Seiten zurück mit möglichen Ursachen. Jetzt sind wir in der Testphase. Hoffentilch klappts.
 Re: Leistungsverlust bei Focus 2.0 30.03.2004 (17:12 Uhr) Frank
> Ich hatte das gleiche Problem nachdem der Getriebesensor ausgetauscht worden ist ca 72€ ist das Problem weg
 Re: Leistungsverlust bei Focus 2.0 12.02.2004 (19:03 Uhr) Arne
> Hi !
> Habe einen Focus der ersten Stunde, EZ12/98; ist bei
> 90tkm.
> Habe schon früher mal bemerkt, dass er nach einer Weile
> Leistung verliert - vor allem im unteren Drehzahlbereich.
> Nach der letzten Inspektion (bei 85tkm) war es spürbar
> besser - hat sogar meine sonst harmonisch fahrende Frau
> bemerkt !
> Kann mir einer sagen, woran das liegt ?

hört sich nach nen masse problem an.
fragt mal hier---> www.focusforum.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.