plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 1819
(22.01.2020, 18:44 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 mehr Leistung; Berny = freezer 29.01.2001 (13:22 Uhr) freezer
Ich habe mal so in meinen motorraum geschaut und habe festgestellt, wie man mehr leistung bei vollgas aus dem motor holen kann, ohne großartige veränderungen vorzunehmen. Und zwar habe ich die drosselklappe so eingestellt, daß sie bei vollgas auch wirklich ganz offen ist. vom werk her ist sie eigentlich nie völlig richtig eingestellt.
Vorgangsweise:
1. freund(in) holen und gaspedal voll durchtreten lassen [motor nicht laufen lassen ;-)]
2. schauen, ob sich der gasseilzug im motorraum noch etwas nachziehen läßt
3. wenn nicht, ist alles richtig
4. wenn schon, dann den seilzug etwas nachstraffen (selbst machen oder werkstätte), sodaß bei vollgas die drosselklappe nicht mehr weiter zu drehen ist. denn jetzt müßte sie den geringsten strömungswiderstand besitzen.
5. fertig

viel spaß
freezer

ps: Berny heißt jetzt freezer
 also normale Leistung! 29.01.2001 (18:55 Uhr) hm
Hallo,
du bist ja ein ganz schlauer, wenn die Einstellung ab Werk nicht stimmt wird dies in jeder vernünftigen Ford-Werkstatt im Rahmen der Ablieferunsinspektion eingestellt.Wenn die Einstellung zu stramm ist wird der Gaszug früher ausfallen.
Vorsicht bei Fahrzeugen mit TCS-Drosselklappenstellmotor!!

MfG
HM
 Re: also normale Leistung! 30.01.2001 (10:05 Uhr) Freezer
tut mir leid, wenn du das alles schon weißt, ich wollte nur einen kleinen tip geben (den jeder nachprüfen kann) und daß man das halt dann beim nächsten service sagt, ist ja gleich eingestellt und kostet nichts. bei meinem focus (ich glaube ohne Stellklappenmotor) war es halt nicht richtig eingestellt (auch nach dem 1.Service nicht), deswegen wäre es möglich, daß es bei jemand anderem auch "vergessen" worden ist. mir ist es halt jetzt wieder eingefallen und deshalb hab ich's geschrieben.
 Re: also normale Leistung! 30.01.2001 (17:33 Uhr) hm
Hallo,
wie gesagt diese Einstellung sollte eigentlich schon vor der Neuwagenauslieferung geprüft worden sein.
Oft bekommt der Wagen allerdings auch kein Vollgas weil ne Fussmatte unter dem Gaspedal liegt. Bitte stellt den Gaszug nicht zu stramm ein (am besten so dass gerade bei Vollgas der Anschlag erreicht wird) ansonsten leidet der Gaszug sowie das Hebelwerk der Drosselklappe.

Es gibt sogar Fahrzeuge (gedrosselte)da geht die Drosselklappe obwohl sie am Anschlag ist immer noch nicht ganz auf. Wer hier will kann ohne grosse Kosten ein paar PS mehr rausholen.
z.b. Ka mit 50PS  anschliessend mind.58PS
oder Mondeo Duratec HE 1.8 (Leistunssteigerung noch nicht nachgemessen schätze mind. 10PS)

MfG
HM

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.