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| Hallo Leute
Heute hab ichs endlich geschafft, ich habe meinen 1,6 Trend gut verkaufen können.
Habe jetzt einen 2.0 Carving bestellt. Där Händler sagte sei besser als der Trend, da er ein Sportgetriebe, Sportaufhängung (2cm tiefergelegt)und die Titan Innenraumaustattung hat. Gemäss Katalog hat das Ding TCS und ESP. Was ESP ist und was es bewirkt weiss ich, aber bei TCS hab ich den Durchblick nicht. What's that??
Grüsse
SK |
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| | TCS ist nichts anderes als eine Elektronische Traktionskontrolle |
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| | Ich glaub du hast da was nicht richtig mitgekriegt: der Trend hat als Ausstatttung: Sportfahrwerk, Titaninterieur, Lederlenkrad, Stoffsportsitze, etc... sonst gibts nur noch AMbiente mit Veloursitzen und schwarzen Abdeckungen und den Ghia mit Nobelausstattung.... |
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| | Hallo Indy Den Focus Carving gibts tatsächlich als Sondermodell. Ford CH hat sogar nen eigenen Prospekt aufgelegt. Gruss Matthias |
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| | | Genau! Bei uns in D gibts oder gabs ja auch den Futura als Sondermodell! Gruß Mike |
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| | | | Und den Limited Edition Auto des Jahres (2500Stück).
Und in der Schweiz gibts noch den geilen Sondermodell in Gelb!!!! Übrigens verkauft Bütikofer einen mit schwarzen 17Zoll, schwarze Lederausstattunf, Endschalldämpfer und Kompressor für 41.000 sFr, wer noch einen sucht. |
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| | TCS verhindert das durchdrehen der Räder beim beschläunigen. ESP verhindert das schläudern des Fahrzeugs, doch vorsicht, bei glatter Fahrbahn ist auch ESP überfordert, da hilft nur Geschwindigkeit anpassen.
> Hallo Leute > > Heute hab ichs endlich geschafft, ich habe meinen 1,6 > Trend gut verkaufen können. > > Habe jetzt einen 2.0 Carving bestellt. Där Händler sagte > sei besser als der Trend, da er ein Sportgetriebe, > Sportaufhängung (2cm tiefergelegt)und die Titan > Innenraumaustattung hat. > Gemäss Katalog hat das Ding TCS und ESP. Was ESP ist und > was es bewirkt weiss ich, aber bei TCS hab ich den > Durchblick nicht. What's that?? > > Grüsse > > SK |
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| | | Man muss zwischen Anti-Schlupf-Regelung und Traktionskontrolle unterscheiden:
Die Antischlupfregelung verhindert das Durchdrehen der Räder (beim Start oder in Kurven wenn ein Rad Leicht am Rutschen ist). Die Motorkraft wird vom Getriebe abgehängt, U/min bleiben aufrecht jedoch leistet das Getriebe kein Vortrieb mehr.
Bei der Traktionskontrolle wird das Differential gesteuert: Die Räder drehen mit verschiedenen Geschwindigkeiten, z.B. in Kurven wo das Äussere Rad bekanntlich den grösseren Weg hat. Oder beim ausbrechen des Wagens.
Und wie gesagt, bei glatter Fahrbahn hilft nichts. Im Schnee rate ich euch die Antischlupfregelung auszuschalten, ihr kommt sonst nur schlecht vom Fleck und das Gefühl geht auch verloren.
Gruss dINO |
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