plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 1819
(22.01.2020, 18:44 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Öltemperatur 09.01.2001 (18:24 Uhr) Björn
Hallo Freunde!!!

Hat sich denn wirklich noch niemand mit ner Öltemperaturanzeige in seinem Focus beschäftigt.

Also mich nervt es wirklich nicht zu wissen, wann mein Motor nach dem Kaltstart endlich Drehzahlen über 3000U/min ohne Konsequenzen verträgt.
 Re: Öltemperatur Sorry 09.01.2001 (21:19 Uhr) Heiko
Nein, darüber hab ich mir wirklich noch nie gedanken gemacht (diese Aussage hilft Dir jetzt zwar nicht, aber bevor du denkst keiner liest deine Frage, musste ich dir Antworten)
 Re: Öltemperatur 10.01.2001 (00:57 Uhr) Unbekannt
Hey mein Freund

Das ist ein Focus kein Alfa, hier müssen keine 8 Liter Öl aufgewärmt werden, deshalb reicht es vollends abzuwarten bis die Wassertemperatur normal ist und schon kann Gas gegeben werden.
 Re: Öltemperatur 11.01.2001 (11:00 Uhr) Indy
hohe drehzahlen waren bei kaltem motor noch nie gut. die reibung ist zu hoch weil noch keine vollständige molekulare verkettung der ölmoleküle stattgefunden hat. der schmierfilm reisst schneller ab einen ordentliche schmierung ist nicht mehr gewährleistet.
wenn der motor auf betriebstemperatur darfste gas gweben fast wie du willst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.