plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

174 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 EEC 4 und 5 selber tunen! 18.01.2001 (14:51 Uhr) Indy
seht euch das hier an: http://www.vanaaken.com/emulator.htm
ein emulator den man am pc und PCM anschließt und alles selber einstellen kann! geil.
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 18.01.2001 (15:49 Uhr) dINO
Indy, du bist der Gösste Website-Sucher im ganzen web.

arbeitest Du auch nebenbei????

Gruss
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 18.01.2001 (18:24 Uhr) Indy
hey ich bin arbeitslos....
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 19.01.2001 (07:04 Uhr) dINO
Keine Angst, ich unterstütze Dich, für was zahl ich sonst Arbeitslosengeld jeden Monat?
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 19.01.2001 (08:02 Uhr) Indy
hehe. nee aber die uni lastet mich nicht voll aus. und ich bin zu faul hier nebenbei noch was zu lernen.
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 19.01.2001 (09:50 Uhr) dINO
Und dann stehst Du so früh auf, Du musst ja schlaflose Nächte mit deinem FOCUS haben
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 19.01.2001 (19:06 Uhr) Indy
nee da rief die uni mich und dann noch mein focus freund aus usa an.
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 22.01.2001 (09:35 Uhr) dINO
schönes leben
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 22.01.2001 (09:45 Uhr) Indy
ich glaube wir schweifen vom Thema ab. aber nur ganz leicht...
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 22.01.2001 (09:51 Uhr) dINO
Ja, Du hast recht.

Trotzdem sitzt Du schon wieder vor dem PC anstatt in der UNI zu arbeiten. Ich habe Pause, aber die kollegen schauen schon blöd weil ich schon ewig am PC sitze.
 Re: EEC 4 und 5 selber tunen! 22.01.2001 (18:43 Uhr) Indy
hehe ausnahmsweise ist es so dass ich doch in der Uni war! wir haben da auch computer und ne ganz tolle internetverbindung mit der man in 30 sekunden ne ganze mp3 runterziehen kann!

Ich werde euch auf dem laufendem halten wegen dem VSAM, so heist die "parallele steuereinheit", ich werde mir nämlich son teil holen!
 Diesel auch 24.01.2001 (01:43 Uhr) hm
Hallo Indy,
ich glaube nicht dass du dir den Emulator incl.Adapter für EEC ver.1.2 holen wirst wenn Du den Preis erfährst.
Es gibt aber eine Software (mit Vanaaken aushandeln) mit der du verschiedene Parameter auf dem EEC-Flash-Modul am PC (zwar nicht im Betrieb) bearbeiten kannst.
Das gleiche gibts auch für den Vanaaken Can-Bus-Controller für z.B. Focus TDI Transit+Mondeo2000TDI mit Bosch VP30/44 oder Commonrail.
Man sollte dabei aber schon wissen was man tut ...

MfG
HM
 für alle foci 24.01.2001 (08:58 Uhr) Indy
das teil was ich meinen heisst VSAM. dieser emulator wird bestimmt teuer aber mit dem VSAM (versatile spark angle modifier) kann man auch rumtricksen und nachträglich einstellen. vanaaken hat mir am freitag gesagt dass sie die ford modelle gerade erst durch gehen. im moment ist der focus an der reihe. ich habe infos dazu aber leider nur in englisch. ich bin davon überzeugt und werde mir auf jeden fall so ein teil holen!
 Re: für alle foci Benziner 24.01.2001 (12:39 Uhr) hm
Ja jetzt weiss ich was du meinst. Dies ist ein Zusatzmodul mit Kabelstrang und Stecker für OT-Sensor,Maf-Sensor und?  das zusätzlich in den Motorraum gesetzt wird und verschiedene Sensorsignale (ich glaube zur Zeit nur Zündzeitpunkt)simmuliert. Dem original Steuergerät werden so andere Werte vorgegaukelt. Dies macht aber erst ab dem neuem Mondeo (Benziner) sinn,da hier ein normales chiptuning(Superchips) durch das neue Motormanagement (new Levanta komplett anders als EECV).
Grossartige Leistungssteigerungen sind nicht zu erwarten,aber das Ansprechverhalten wird verbessert.

Beim Focus würde ich mir aber zur Zeit eher einen EEC ver1.2 Programmieradapter (ca.300DM)und Software  fur einen Pluginchip (ca.350DM)+Standartsoftware holen.(oder noch besser ein fertig-programmiertes Modul)

Den 16-bit Emulator womit man alle Parameter während dem Motorbetrieb konfigurieren kann kostet leider über 8000DM
und ist eigentlich nur im Motorsport interessant.

MfG
HM
 Re: für alle foci Benziner 24.01.2001 (18:55 Uhr) Indy
@hm: wo bekomme ich den adapter her bzw. wo gibt es infos darüber. scheint sehr interessant zu sein.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.