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| hallo..., ich wollte mir 7.5x16 ET35 mit 215/40 zum frühjahr auf den focus ziehen und ein keilformfahrwerk 60/40 einbauen. Kann mir jmd. sagen was für Auflagen hierfür erfüllt werden müssen, hat jmd. eine ähnliche Kombination???
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| | ich fahre 215/40 auf 7,5J x 16" und habe eine Tieferlegung von 45/35mm ich habe keine Probleme bisher gehabt. kein bördeln oder so. einzige macke ist dass meinen werkstatt dei reifen nicht im eec als reifengröße eingestellt kriegt... |
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| | | Hi Indy! Da die Werkstatt die Reifengröße nicht ins eec kriegt, welche Auswirkungen hat das denn? Noch mehr Verbrauch?
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| | | | Hallo Henning, beim Focus kann man jede Grösse programmieren. Notfalls (falls deine Werkstatt nicht weiss wie) benutze bei 215/40/16 AU=1763 175/65/14 AU=1781
Standart ist 185/65/14 au= 1818 programmiert.
MfG HM PS:Eine grobe Liste des Abrollumfangs gibts bei www.felge.de |
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| | | | dein tacho geht nur falsch das ist alles. bilder gibts bei www.focusfans.de 60/40 ist eigentlich kein problem zu fahren... mein kollege hat sie auch drin und die sind vielleicht effektiv 5mm tiefer. |
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| | | hi indy, danke für deine Antwort, hast du evt. ein Foto von deinem Focus, das ich mir das mal anschauen kann??? Ansonsten würde ich Dich bitten mir mal zu sagen, wie es mit zusätzlicher Freigängigkeit aussieht, würdest du sagen, dass meine Tieferlegung so auch noch ohne veränderungen an der Karrosserie möglich ist? mfg marc |
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| | Hallo Marc
Ich wäre mit der Tieferlegung vorne um 60 mm vorsichtig! Es sei denn, Du baust auch gleich gekürzte Dämpfer ein. Soviel ich weiss, vertragen sich die 60 mm sehr schlecht mit den serienmässigen Dämpfern! Ich glaube, die zulässige Absenkung auf den Original-Dämpfern sollte 50 mm nicht überschreiten! Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.
mfG Merlin
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| | | hallo merlin, da ich selber in einem DW- und Tuningcenter arbeite, kann ich dir dir sagen, dass man normalerweise höchstens 45mm mit serienmäßigen Dämpfer tieferlegen sollte, aber bis 50mm bekommst du es eingetragen. Dennoch sollte man auch schon bei geringeren Tieferlegungen Sportdämpfer nehmen, da das Setting (Verhältnis von Zug- und Druckkraft) anders eingestellt ist. Bei Tieferlegungen über 45mm sollte man zusätzlich zum Setting sog. Rebounddämfer nehmen, welche um 30mm verkürzt sind. Ich danke dir dennoch für den Hinweis. mfG marc |
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| | | | also ich habe in meinem focus eine tieferlegung von 60/40. bei mir sind federn von KAW Fahrwerkstechnik (www.fahrwerke.de)mit den seriendämpfern vom Focus Trend (sind etwas härter als serie) sowie vorne andere Federwegbegrenzer eingebaut. habe auch ohne probleme mit den seriendämpfern tüv gekriegt (im gutachten steht auch das der einbau mit serien- oder sportstoßdämpfer möglich ist) und wegen dem fahrverhalten gibt es auch keine probleme bezgl. Durchfedern usw. bin jetzt schon ca. 40.000 KM mit diesen Feder ohne probleme gefahren. außerdem kann man laut hersteller (KAW) nicht pauschal sagen ab welcher tieferlegung gekürzte- sportstoßdämpfer nötig sind sondern dies vom jeweiligen fahrzeug abhängt ! ! !, z.B. Polo Coupe 86C tieferlegung mit KAW Feder und Seriendämpfer 70/50 mit tüv ! ! ! BMW 530 40/30 sind schon sportstoßdämpfer notwendig ! ! !anscheinend würde es zudem auch noch draufankommen wie die federn gefertigt würden.
hier noch ein tip: wer günstig feder, stoßdämpfer (sport oder serie), fahrwerke sucht sollte es mal bei Sport Seidel in nürnberg versuchen tel.: 0911/449732 echt topreise dort. habe für meine KAW 60/40 federn dort incl. porto u. verpackung 309 DM gezahlt oder für den twingo meiner freundin haben wir für ein weitec gt komplettfahrwerk 60/50, 539DM komplett bezahlt. außerdem geht es ziemlich schnell mit dem verschicken, habe noch nie länger als 3 werktage warten müssen!!!!
gruß martin
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| | | | also ich habe in meinem focus eine tieferlegung von 60/40. bei mir sind federn von KAW Fahrwerkstechnik (www.fahrwerke.de)mit den seriendämpfern vom Focus Trend (sind etwas härter als serie) sowie vorne andere Federwegbegrenzer eingebaut. habe auch ohne probleme mit den seriendämpfern tüv gekriegt (im gutachten steht auch das der einbau mit serien- oder sportstoßdämpfer möglich ist) und wegen dem fahrverhalten gibt es auch keine probleme bezgl. Durchfedern usw. bin jetzt schon ca. 40.000 KM mit diesen Feder ohne probleme gefahren. außerdem kann man laut hersteller (KAW) nicht pauschal sagen ab welcher tieferlegung gekürzte- sportstoßdämpfer nötig sind sondern dies vom jeweiligen fahrzeug abhängt ! ! !, z.B. Polo Coupe 86C tieferlegung mit KAW Feder und Seriendämpfer 70/50 mit tüv ! ! ! BMW 530 40/30 sind schon sportstoßdämpfer notwendig ! ! !anscheinend würde es zudem auch noch draufankommen wie die federn gefertigt würden.
hier noch ein tip: wer günstig feder, stoßdämpfer (sport oder serie), fahrwerke sucht sollte es mal bei Sport Seidel in nürnberg versuchen tel.: 0911/449732 echt topreise dort. habe für meine KAW 60/40 federn dort incl. porto u. verpackung 309 DM gezahlt oder für den twingo meiner freundin haben wir für ein weitec gt komplettfahrwerk 60/50, 539DM komplett bezahlt. außerdem geht es ziemlich schnell mit dem verschicken, habe noch nie länger als 3 werktage warten müssen!!!!
gruß martin
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| | | | | hat sport seidel auch ne Web site?
Gruß
Mike |
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| | | | | | sport seidel hat leider keine web site !!! es sind nur telefon anfragen bezw. bestellungen möglich !!! sind aber echt fit die jungs geht ruck zuck
gruß
martin |
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