plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

192 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Hauptscheinwerferbirnen 31.12.2000 (14:09 Uhr) Heiko
Also ich hab mir zwar im alten Forum diese komplette Reihe mit Scheinwerfer und Doppelscheinwerfer .... ausgedruckt, blicke aber noch nicht ganz durch.
Ich habe in meinem 1,8 er immernoch die Serienscheinwerfer drin, und das soll auch so bleiben, da bei uns schon ein paar mit den anderen rumfahren und mir mein Focus so ganz gut gefällt.
Aber trotzdem wäre etwas heller natürlich besser
Darum meine Frage:
Wer hat mit anderen Birnen für die Hauptscheinwerfer gute erfahrungen gemacht und welche sind das?
Danke und guten Rutsch

Gruß aus dem Saarland

Heiko
 Re: Hauptscheinwerferbirnen 01.01.2001 (15:29 Uhr) Focus79
Ich habe mir die neuen H4 Philips Vision Plus gekauft. Das Licht ist super weiß und auch die Ausleuchtung ist besser. Die Lampen sollen laut Philips 50% mehr Licht geben als normale Lampen. Stimmt. Ich habe schon viele Birnen ausprobiert, muss aber sagen dass die von Philips die BESTEN sind.

Gruß aus MD
 Re: Hauptscheinwerferbirnen 01.01.2001 (20:34 Uhr) Merlin
Hi Heiko

Zuerst einmal alles gute im neuen Jahr.
Nun zu den Scheinwerferbirnen, die neuen Birnen von Philips kenn ich nicht. Ich hatte, bevor ich mir die Doppelscheinwerfer von Hella montierte, die Blue Vision von Philips. Die Lichtausbeute war gegenüber den Serien-Birnen einiges besser. Ich hatte aber auch mal einen Satz bzw. eine Birne H4 Super Plasma Blue von Piaa im rechten Scheinwerfer und im linken die Blue Vision. Das Licht mit der Piaa-Birne war aber noch heller. Ich habe diese Experiment leider nur in der Garage gemacht, ich kann also nicht sagen wie die bei Dunkelheit auf der Strasse leuchten. Sie waren aber heller als diejenigen von Philips. Die Piaa-Birnen sind leider nicht ganz billig, aber schau doch mal auf die Homepage von denen: http://www.piaa.de

mfG Merlin
 Re: Hauptscheinwerferbirnen 01.01.2001 (23:50 Uhr) Merlin
Korrektur zu meiner Antwort:
Es handelte sich nicht um die Super Plasma Birnen sondern um die Plasma Blue Birnen von PIAA.

mfG Merlin
 Re: Hauptscheinwerferbirnen 02.01.2001 (18:55 Uhr) Alter Schwede
Legale Weise: Von Osram und Philips gibts Lampen mit 30% besserer Lichtausbeute durch irgendein
anderes Gas. Bei einer von beiden Firmen heißen die "Premium", bei der anderen - k.a.
... oder nimm einfach 100Watt Lampen von Philips
 Re: Hauptscheinwerferbirnen 03.01.2001 (15:57 Uhr) MartiM
> Legale Weise: Von Osram und Philips gibts Lampen mit 30%
> besserer Lichtausbeute durch irgendein
> anderes Gas. Bei einer von beiden Firmen heißen die
> "Premium", bei der anderen - k.a.
> ... oder nimm einfach 100Watt Lampen von Philips

Das mit den 100Watt Lampen ist nich so ne gute Idee,

1. die Dinger sind nicht erlaubt (sind scheiß hell blenden den Gegenverkehr)
2. wenn du Pech hast bekommst du mit den Dingern einen schönen Kabelbrand,  der Kabelbaum ist normalerweise nicht für diese Birnen Ausgelegt (kommt aufs Auto an). Kabel wird wegen der fast doppelten Leistung der Lampen heiß und schmort evtl. durch (Ne normale Birne hat nur 55Watt bez.60Watt das Fernlicht). Hatte leider auch schon diese Lichte Idee, Kabelbaum und Relaisplatte ist dabei durchgeschmort !!! war zum Glück nur das Winterauto !!!
 Re: Hauptscheinwerferbirnen 06.01.2001 (11:56 Uhr) Ralf
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen die H4-Lampen Bosch Xenon Blue drin. Die Birnen sind wirklich um einiges heller und vor allem weisser als die Serien-Birnen. Von blau sieht man beim Blick auf den Scheinwerfer gar nichts, nur auf der Strasse wirken sie leicht bläulich.
Für diese Birnen dürfte der Preis ein Argument sein: 14,99 DM pro Birne !!!

Gruß

Ralf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.