plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

210 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Musik im Focus 24.02.2001 (12:15 Uhr) Michael
Hallo,

gestern habe ich das Ford-Werksradio ausgebaut und gegen ein SONY CDX-M600R getauscht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!! Das Radio funktioniert prächtig, allerdings glaube ich, dass die serienmäßigen Lautsprecher nicht so das Beste sind. Fazit, ich will die Lautsprecher austauschen - allerdings brauche ich natürlich die Größe der Lautsprecher und einen Tip wie man sie ausbaut.
Bitte schreibt mir welche Lautsprecher(-größe)Ihr verbaut habt und die evtl. aufgetretenen Probleme

Danke
Michael
 Re: Musik im Focus 24.02.2001 (17:25 Uhr) Indy
also, wenn du einen 3 türer hast wirds hinten sehr kniffelig, weil du die gesamte seitenverkleidung abauen musst! ansonsten einfach vorne die türverkleidungen ab und das wars. warum bist du nicht zufrieden? ich find die boxen klasse. ich habe nur eine basskiste im kofferraum und hochtöner an der a säule und bin eigentlich zufrieden.
 Hey Indy 25.02.2001 (08:29 Uhr) Michael
Hallo Indy,

du hast mir geschrieben, das du eine Basskiste im Kofferraum hast. Wie hast du den die Kabel in den Kofferraum gekriegt, stell ich mir jedenfalls sehr schwierig vor?
Ich würde mir auch gerne einen Subwoofer in den Kofferraum bauen, bin aber wegen der schwierigen Montage der Kabel unsicher (mein focus hat erst 8000km gelaufen will ja nicht das ganze Auto verbasteln).
Könntest du mir noch mal eine Anleitung schreiben, inder du die Kabelverlegeung zur Endstufe beschreibst.

Danke
Michael
 Re: Hey Indy 25.02.2001 (13:30 Uhr) Indy
also ich habe keinen großen aufstang betrieben wegen der stromzufuhr. ich habe einfach das +-kabel mit dem 12v-kabel hinten am radio verbunden und beim ersten richtigen bass direkt die 7,5 ampere sicherung rausgeknallt. hehe. aber ich habe sie dann gegen eine 10 ampere ausgetauscht. der kabelquerschnitt sollte das locker aushalten. wenn du darauf abziehlst ein kabel vom motorraum ins auto zu legen empfehle ich dir den plastikstopfen der, wenn man die fahrertür öffnet, direkt über dem fangband sitzt. für die verlegung nach hinten eignen sich die bereits existierenden kableschächte unter der schwellenverkleidung...
 Re: Hey Indy 07.03.2002 (22:42 Uhr) MR
Hi Indy,
mit der Verkabelung wäre ich sehr vorsichtig bei dir, die Leitung am Radio ist NICHT dick genug für eine Endstufe, und so wie dus beschreibst, ist ein Kabelbrand vorprogrammiert...außerdem sind die Leistungswerte deiner Anlage nicht so direkt glaubwürdig, Leistund braucht Strom, und der kommt nicht durch so nen Schuhbändel
Der Fachhändler deines Vertrauens
 Nochmal Indy 25.02.2001 (14:37 Uhr) Michael
Hallo Indy,

danke für die Anleitung! Jetzt mal zu der Hardware - was hast du denn für eine Endstufe genommen und welche Größe hat der Subwoofer, damit sich das Ganze auch gut anhört.

Danke Michael
 Re: Nochmal Indy 25.02.2001 (19:32 Uhr) Indy
also ich habe eine soundlab endstufe mit 400W sinus bei 4 ohm mit einer jensen gemini bassbox mit 250W, durchmesser glaub ich 10,5" oder so. an der a-säule habe ich jeweils 100w hochtöner.
 Hallo Indy 26.02.2001 (08:49 Uhr) Michael
Hi Indy,
hast du eigentlich Bilder von dem fertigen Einbau. Könntest du mir diese mal zuschicken, da ich mir nicht so recht vorstelllen kann, wie der Kofferraum hinterher aussieht

Danke Michael
 Re: Hallo Indy 26.02.2001 (12:07 Uhr) Indy
ich hätte noch Blder in petto aber der webmaster sagt mit nicht wie man bilder posted (wink mit dem zaunpfahl) ;-)
 Re: Musik im Focus 20.04.2003 (23:54 Uhr) ColdHand
Dumme Frage Leude aber wo soll man das + kabel lang ziehen ? ich habe heute mit 2 kfz mechanikern 2 stunden lang gesucht und keine möglichkeit gefunden... (baujahr 12/00, 3 türer)

MfG Dennis

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.