plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Hohe Leerlaufdrehzahl 15.01.2001 (07:08 Uhr) Merlin
Hallo Focusfahrer

Mein 2.0i machte letztes Jahr Probleme mit dem Leerlauf. Ich fuhr wie immer an die Ampel und als ich dann die Kupplung drückte, stieg die der Leerlauf auf einmal auf ca. 2000-2500 U/min an. Dies hielt ein paar Sekunden oder so lange an bis ich meine Fahrt wieder fortsetzte. Das Problem tauchte völlig unregelmässig auf, hauptsächlich aber eher bei kaltem Motor (Fahrt von der Garage weg ca. 5-10 km).
Ich liess also vor den Weihnachten von der Werkstatt (auf Garantie) den Leerlaufsteller ersetzen. Da beim Steller eine Fehlfunktion angezeigt wurde.
Bis heute morgen hatte ich dann dieses Problem nicht mehr. Wie gesagt, bis heute morgen. Jetzt fängt es wieder an!
Weiss da einer von Euch Rat? Oder kennt einer dieses Problem und was habt Ihr dagegen unternommen?
Bin für jede Antwort dankbar!

mfG Merlin
 Re: Hohe Leerlaufdrehzahl 16.01.2001 (22:44 Uhr) Merlin
Hallo Focusianer

Kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe!! Wenn nicht antwortet mir!
Gehe morgen desshalb wieder einmal mehr zum Mech. Hoffe, dass der den Fehler endlich findet!

mfG Merlin
 Re: Hohe Leerlaufdrehzahl 17.01.2001 (12:38 Uhr) Indy
ich habe es auch und es ist in ganz europa ein problem wenn man sich im focaljet board umschaut. habe schon softwareupdate drauf und trotzdem immernoch den fehler. es hat was mit der software des eec zu tun und den gegenwärtigen temperaturverhältnissen, sowie der emmissionsregekung des teuergerätes. bin sicher wenns wärmer wird ist das problem wieder weg....
 Re: Hohe Leerlaufdrehzahl 17.01.2001 (13:28 Uhr) dINO
Also es ist zwar beruhigend dass es im Sommer wieder gut wird, aber was ist mit dem Winter?

Bei mir ist es seit dem Update weg.

Mir hat man erzählt es hätte was mit dem Kat zu tun.
Die Emmisionswerte würden bei kaltem Motor (KAlter Motor arbeitet Kat bekanntlich schlecht bis gar nicht)reduziert werden. Deswegen D4 ?????

 Re: Hohe Leerlaufdrehzahl 17.01.2001 (18:40 Uhr) Indy
bei den neuen versionen ist das so. es kommt und geht...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.