plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

181 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

Hallo zusammen,

wollte bei meinem Focus Turnier eine Fernsteuerung (z.B. die MT-350) nachrüsten.
Diese hat auch ein Sender bezüglich für die Kofferaumentriegelung. Die orginale v. Ford kostet leider ca. 350,-DM und das ist mir ein bißchen zu viel...
Kann mir einer sagen wo ich die Fernbedienung am besten einbaue? Sie müßte ja eigentlich in der Nähe vom ZV-Modul rein, oder?
Gibt es alternativen wie z.B. direkt steckbar (altes Modzul raus, neues rein) oder sofort mit passenden Steckern?
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im Voraus, Gruß Micha

 Re: Fernsteuerung bei Focus Turnier einbauen? 04.02.2001 (17:00 Uhr) JöWi
Hallo Micha

Das Problem was du haben wirst, ist der elektr. Stellmotor der die Heckklappe öffnet. Denn der ist meines Wissens nicht vorgerüstet.
Die Einbauposition dürfte ziemlich egal sein bei einem Nachrüstteil, hauptsache die Verbindungskabel sind lang genug.

Gruß JöWi
> Hallo Micha
>
> Das Problem was du haben wirst, ist der elektr.
> Stellmotor der die Heckklappe öffnet. Denn der ist meines
> Wissens nicht vorgerüstet.
> Die Einbauposition dürfte ziemlich egal sein bei einem
> Nachrüstteil, hauptsache die Verbindungskabel sind lang
> genug.
>
> Gruß JöWi

Der elektr. Stellmotor müßte aber eigenlich drin sein, weil ich auch vom Cockpit p. Schalter den Kofferraum elektrisch öffnen kann, oder ?
Aber wo sitzt das ZV-Modul den eigentlich? VOn dort müßte man es doch am besten nachrüsten können???

Gruß Micha
 kein problem 05.02.2001 (08:13 Uhr) Indy
das modul ist hinter dem handschuhfach auf das eec aufeschraubt. man jkann es leicht abschrauben und vorziehen. die ansteuerung erfolgt über masse und das mit dem kofferraum öffnen ist totaler quatsch. man kann, wenn die funk zv über einen 2. kanal verfügt, auch die kofferraumöffnung ansteuern! auch mit masse man muss es einfach mal mit jedem kabel probieren. ein ist zu, eins auf, eins für den kofferraum.
 Re: kein problem, Aber wie? 05.02.2001 (08:51 Uhr) Micha
> das modul ist hinter dem handschuhfach auf das eec
> aufeschraubt. man jkann es leicht abschrauben und
> vorziehen. die ansteuerung erfolgt über masse und das mit
> dem kofferraum öffnen ist totaler quatsch. man kann, wenn
> die funk zv über einen 2. kanal verfügt, auch die
> kofferraumöffnung ansteuern! auch mit masse man muss es
> einfach mal mit jedem kabel probieren. ein ist zu, eins
> auf, eins für den kofferraum.

Danke Indy für Deine schnelle Hilfe.
Also wenn das ZV-Modul hinter dem Handschuhfach sitzt, wie komme ich da am besten ran ? Muss ich dabei das Hanschuhfach demontieren, oder komme ich vom Fußraum dran?

Danke schon mal...

Gruß Micha
 Re: kein problem, Aber wie? 05.02.2001 (14:17 Uhr) Indy
1. handschuhfach leer räumen
2. hsf über die zwei gummmisperren li. und re. buchsieren
3. man sieht an der rechten spritzwand auf dem eec ein kleines schwarzes modul aufgeschraubt, 2 schrauben einfach lösen... das war es. ich kann bei mir ja mal die kabelfarben nachschauen für die zv belegung.

4. VORSICHT! besorge dir ne fernbedienung die MASSE schaltet! das ZV Modul kostst neu 400 DM wenn es kaputt geht.
Falls es jemanden intressiert:

Ich habe mich nun für die MT-350 von der Fa. Waeco entschieden. Die Fa. war so freundlich u. hat mir eine
Einbauanleitung für den Focus geschickt (Auf Wunsch p. Email bei mir erhältlich) Super Support, die Mail war innerhalb von 3 Std. beantwortet!!!
Bei Conrad für 200,-DM mit 2 Sendern u. ein paar Extras.
Die FB ist eine 2 Kanal, also auch für Alarmanlage, Fensterheber oder Kofferraumentriegelung usw. Die Kofferraumentriegelung habe ich aber noch nicht angeschlossen, weil dies leider in der Beschreibung fehlt.
Ohne Beschreibung wäre es für einen Laien sehr schwierig.
Man muß hinten an den Sicherungskasten im Fahrerraum bzw. an die Kabelbäume. Sehr eng alles dort unten. Beim ZV-Modul hinter dem Handschuhfach sind es nur die Steuerleitungen.

Gruß Micha




> Hallo zusammen,
>
> wollte bei meinem Focus Turnier eine Fernsteuerung (z.B.
> die MT-350) nachrüsten.
> Diese hat auch ein Sender bezüglich für die
> Kofferaumentriegelung. Die orginale v. Ford kostet leider
> ca. 350,-DM und das ist mir ein bißchen zu viel...
> Kann mir einer sagen wo ich die Fernbedienung am besten
> einbaue? Sie müßte ja eigentlich in der Nähe vom ZV-Modul
> rein, oder?
> Gibt es alternativen wie z.B. direkt steckbar (altes
> Modzul raus, neues rein) oder sofort mit passenden
> Steckern?
> Wer kann mir helfen?
> Besten Dank im Voraus, Gruß Micha
>

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.