plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Lenkung 27.02.2004 (12:26 Uhr) HDP
Ich habe seit geraumer Zeit immer ein Knacken in der Lenkung. Nicht immer,aber sobalt es wärmer draußen wird , lauter. Es ist auch beim beschleunigen zu merken, oder wenn ich über holprige Straßen fahre.In der Werkstatt hat man die Lenkung untersucht und kein Spiel festgestellt . oder wollte man es nicht feststellen? Hat jemand das gleiche Problem ?
 Re: Lenkung 26.04.2004 (20:24 Uhr) Armin
Habe seit über zwei Jahren das gleiche Problem, verstärkt wenn es draußen wärmer wird. Man hört ein kurzes "Tock", meist wenn man über eine leichte Bodenwelle fährt und nach rechts einlenkt. Habe heute bei Ford danach gefragt. Angeblich handelt es sich um ein Geräusch, das von einer Halterung der Pedale im Motorraum herrührt. Sei ein reiner "Schönheitsfehler". Es gäbe dafür wohl einen Reparatursatz, der angeblich um die 500 Euro kosten solle, die man sich aber sparen könne. Würde mich interessieren, ob jemand mehr dazu weiß.

Gruß
Armin
 Re: Lenkung 17.07.2004 (18:28 Uhr) Michi Lübeck
Habe das gleich Problem mit dem "Tock" & war deswegen schon 3 mal in der Ford Werkstatt.
Der vorführeffekt trat aber ein.Es knackte nicht.Es ist bei mir auch unregelmäßig & in der rechts-Lenkbewegung!
Das mit dem Pedal wurde mir auch gesagt.Es wäre ein bekanntes Problem.Und Wurde auch "bearbeitet".Aber das war nicht die Ursache.Jetzt knackt es immernoch unregelmäßig.
Mal sehen wie die "neverending Story" weiter geht.
Werde berichten.Hier im Forum
 Re: Lenkung 04.08.2004 (18:44 Uhr) Helte
>ja das knacken kommt tatsächlich vom Pedalbock, (einmaliges
knacken oder ein aml pro schlagloch.
Abhilfe bringt nicht nur ein 500,-€ bausatz, sondern:
verkleidung armaturenbrett fahrerseite ausbauen, oberen lüftungsschlauch ausbauen, alle 5 befestigungen abschrauben.
die 4 unteren mit dicken, großen unterlegscheiben wieder fest ziehen, die obere ausrichten, eine scheibe zwischen halter und spritzwand legen, eine oben drauf und festziehen.
schon ist das knacken weg, viel spaß
 Re: Lenkung 07.01.2005 (16:42 Uhr) sunnyf
Das mit den Pedalen und den Scheiben wurde bei mir auch so
repariert.

Das Knacken könnte aber auch die Servolenkung sein.
Die ist bei mir nach ca. 1 Jahr auf Garantie gewechselt worden. Ich hatte immer wieder nachbessern lassen.

Zur Überprüfung einfach einmal den Behälter der Servolenkungsflüssigkeit öffnen und zB. einen längeren magnetischen Schraubendreher hinheinhalten, ob sich dort schon Metallspäne abgesetzt haben. Das ist ein sicheres
Zeichen für eine defekte Servolenkung. (eigene Erfahrung)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.