plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Meckerbox???? 15.01.2001 (20:06 Uhr) focus27
Ich verstehe euch ja zu einem teil aber was soll das hier? Jeder meckert nur in der gegend rum! Keiner sagt was positives über den Focus! Ich denke mal solange die "probleme" lösbar sind ist es ja wirklich nicht so schlimm! Ich brauche bei meinem Focus auch eine neue Lenkung! was solls!
 Re: Meckerbox???? 15.01.2001 (20:13 Uhr) Dominik
Du hast Recht Mario !!

Momentan wird hier nur über Ford gemeckert....
Probleme hat jeder Autohersteller, nicht nur Ford !!!

 Re: Meckerbox???? 15.01.2001 (20:39 Uhr) Björn
Hallo Leute!!

Sag ich doch die ganze Zeit. Endlich bekomm ich mal Unterstützung.

Jeder kennt doch den A6 - seine Bremsen sprechen bei nasser, gesalzener Fahrbahn 1 Sekunde zu spät an...

Björn
 Re: Meckerbox???? 15.01.2001 (23:26 Uhr) Webmaster
Ich gebe Mario auch recht das der Focus nicht schlechter ist als die anderen, aber was die fehlerhäufigkeit angeht leider auch nicht besser. (Naja, so schlecht wie der Golf ist er nicht)
Klar ist auch das 1 Milion Focus Fahrer, wie ich auch, zufrieden sind mit dem Auto, und die sich hier nicht unbedingt melden.
Wir sollten deshalb aufpassen das wir nicht zu negativ werden, sprüche wie "Das war mein letzter Ford" erscheinen mir unnötig, den wer weis schon was die Zukunft noch bringt, sonst wird Ford das wenige unterstützung die wir kriegen auch noch Stopen.
 Re: Meckerbox???? 16.01.2001 (07:41 Uhr) Unbekannt
Hallo zusammen
Recht habt Ihr alle, nur ist es echt mühsam und enttäuschend, wenn der Wagen so oft in der Werkstatt steht. Aber der Focus hat ein sehr gutes Fahrwerk und lässt sich sehr sicher und angenehm fahren (wenn er nicht gerade in Reparatur ist).
Matthias
 Re: Meckerbox???? 16.01.2001 (19:30 Uhr) focus27
Und übrigens in der Automobilrevue ist ein Testbericht über den Ford Focus 2.0 Trend Kombi! Die haben das Auto über 50000 km getestet und das einzige was dabei Kaputt ging ist die Verstellung für den linken Aussenspiegel! Wie das ging weiss ich allerdings auch nicht! und ansonsten wurde nur die Rückrufaktion bemängelt da bei den Foci`s mit ESP der Hauptbremszilynder gewechselt werden musste und den stellt Ford ja nicht selbst her nehm ich mal an!  
 Re: Meckerbox???? 16.01.2001 (19:36 Uhr) Björn
Genau, man könnte sich ja auch mal den 100.000km - Testbericht des neuen Golf in der AutoBild anschauen - der hat irgendwo im Motor sogar Haarrisse bekommen. Das haben bisher noch kaum Auto-Hersteller geschafft.

... unser Focus ist nicht schlechter als andere, ganz im Gegenteil
 Re: Meckerbox???? 16.01.2001 (19:40 Uhr) Heiko
Genau so ist es ihr habt recht, außerdem ist das hier ein Forum des Focus Clubs und nicht die Beschwerdestelle von Ford. Ich bin der Meinung ein Forum ist dazu da Meinungen und Erfahrungen, Tip´s und Trick´s auch über weite Entfernungen auszutauschen. Sicher, die ein oder andere Kritik gehört auch hierher, vielleicht hat ein anderer oder mehrere andere die selben Probleme, weiß einen Rat oder man kann sich zusammen mal an Ford oder einen anderen z.B einen Tuninghersteller wenden. Gemeinsam sind wir stark und Ford kocht wie alle anderen auch nur mit Wasser, will sagen, der Autotyp der noch nie einen Mangel gehabt hat muß erst noch erfunden werden und bis dieses Auto erfunden ist, fahren wir gar kein Auto mehr, dann wird geflogen oder sonst was.
Also Kopf hoch und weiter schreiben. Es macht doch auch Spaß ein Problem in den Griff zu bekommen und  evtl. anderen dieses Problem zu ersparen.

Bis dann
Gruß aus dem Saarland

Heiko
 Re: Meckerbox --> 40TKm-Test !! 16.01.2001 (21:11 Uhr) Michael B.
Hi,
auf http://www.ace-online.de/lenkrad/focus_01_dez00.html wird ein 40TKm-Dauertest mit einem
1.6er vorgestellt, Leserbefragung und ein Interview mit dem Sprecher von Ford-Marketing ist auch
enthalten.

Der Focus kommt ganz gut weg dabei !

Gruß
Michael
 40Tkm Test 17.01.2001 (16:36 Uhr) Micha
Hi Michael
Habe den Test gelesen und bin noch gefestigt worden,
Ich bekomme am Samstag meinen 1,6er Focus Turnier,
und das ist in Summe dann mein 5ter Ford
(Escort ´89, Sierra ´91, Fiesta ´95, Orion´91),
und ich bin noch nicht 1mal stehengeblieben, und ich hatte bis jetzt bestimmt nicht die besten (jüngsten) Fahrzeuge.
Ich habe bei strömenden Regen schon Opel am Straßenrand stehen sehen (mit offener Motorhaub, also nicht geparkt),
meinem Schwiegervater ist der 230er EKlasse Benz in den Alpen stehen geblieben (laut ADAC war die Luft zu dünn, Elektronikfehler)und da bin ich mit meinem Sierra so stolz wie ein Hahn Hilfe holen gefahren!
Also ich kann mich über Ford nicht beklagen, sonst würde ich mir ja auch keinen Focus kaufen...
Micha
Ach und zu allem noch: meine gesamte Firma (wo ich arbeite)
hat Ford Fiesta Courier als KUNDENDIENSTFAHRZEUGE!
da sind 80.000 km im Jahr drin!!!!....
;-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.