plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

154 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

Heute möchte ich mal nachhören ob jemand schon mal versucht hat seine Tacho oder sonstige Instrumenten beleuchtung in einer anderen Farbe z.B. Blau umzubauen.
Gibt es da vielleicht erfahrungen oder Anleitungen
Also ich würd es sofort versuchen umzubauen, wenn es geht.
Ich hab das mal serienmäßig bei einem Golf gesehen, sah echt klasse aus.

Ok Bis dann
Gruß aus dem Saarland

Heiko
Hallo Heiko

Der Focus-Tacho funktioniert mit Hintergrundbeleuchtung. Das heisst, das Licht (weisse Birne) leuchtet und die Zahlen und Striche machen die Farbe (orginal: grün). Wenn Du nun blaue Lämpchen einbauen willst, musst Du also die ganzen Instrumente (Tacho) ausbauen und auseinander nehmen und ob Du nach dem Einbau von blauen Lämpchen noch was erkennen kannst, weiss ich nicht. Wenn Du das Licht anmachst leuchten ja nur die Zahlen und die Zeiger. An der Farbe der Zahlen und Zeiger kannst Du also nicht viel verändern, denn die sind ja schon von der Folie und den Zeigern her vorgegeben. Ich habe mir einen silbernen Tacho (Folie) eingebaut und die Zahlen sind auch grün. Ist halt von der Folie her. Es gibt aber noch andere Farben der Zifferblätter bzw. der Zahlen.
Der Luminiszenz-Kit (heisst glaube ich so) von VW sieht toll aus. Ist aber nur auf Aufpreis zu haben. Ob man das beim Focus auch so hinbringt weiss ich nicht, da ich das System (Beleuchtung) der VW-Tachos nicht kenne.

mfG Merlin
 Re: Blau Merlin 05.01.2001 (18:52 Uhr) Heiko
Wo hattest du die Folie für deinen Tacho her???
 Re: Tacho-Folien 05.01.2001 (22:03 Uhr) Merlin
Hallo Heiko

Die Folie habe ich von der Firma "dz centro". Ich habe sie bei mir in der Schweiz gekauft. Das Problem war, dass man die Zeiger entfernen muss. Du musst verdammt gut aufpassen, dass nach dem Einbau der Tacho bzw. der Tourenzähler wieder geeicht sind. Es hat eine Einbauanleitung bei der Folie. Ich habe das ganze in meiner Werkstatt gemacht, die haben schliesslich das Diagnosegerät für die genaue Einstellung des Tachos bzw. des Tourenzählers. (Der Werkstattchef ist halt ein Kollege von mir.)

mfG Merlin
 Re: Tacho-Folien 05.01.2001 (22:32 Uhr) Heiko
Den Werkstattchef hab ich auch an der Hand, die Tachonadeln hatte ich vorgestern schon mal ab (Geht wieder) Aber gibt es da vielleicht ne Internet - adresse oder So?
 Re: Tacho-Folien 06.01.2001 (17:48 Uhr) Merlin
Hallo Heiko

Versuchs doch mal unter http://www.dts-tuning.de
Die bieten Ziffernblätter von dz centro an.

mfG Merlin
 Re: Blau beruhigt und sieht gut aus aber wie?? 31.10.2003 (01:01 Uhr) Unbekannt

Anleitungen für den Umbau in Blau findest Du unter www.blauertacho.de  --> Anleitungen     ;-)
Grüsse zurück
auch aus dem Saarland ;-)
fomu

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.