plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Wasser unter dem Teppich 05.12.2002 (10:14 Uhr) FL
Hallo,
ich habe einen Ford Focus Turnier 1,8TD, EZ:3.99.
Unter dem Teppich vor und hinter dem Fahrersitz ist Wasser, wo kann das herkommen ?
Kühlwasserverlust habe ich nicht.
Vor einem halben Jahr habe ich eine neue Frontscheibe bekommen, kann das davon kommen ?
Gruß Frank.
hallo frank!

laut ace-dauertest kann das an der klimaanlage liegen.

"Das Kondenswasser, das sich am Verdampfer der Klimaanlage bildet, wurde nicht mehr nach außen abgeleitet, es tropfte aufgrund
einer undichten Naht am Gehäuse des Kühlaggregats in den Beifahrer-Fußraum. Die aufwendige Reparatur -
die gesamte Heizung musste demontiert werden - wurde auf Garantie übernommen."

aus dem ford focus dauertest:
http://www.ace-online.de/

mfg,
sven
 Re: Wasser unter dem Teppich 29.08.2004 (12:22 Uhr) Gizmo
hallo bei mir hatte ich einen ähnlichen fall.
bei mir kommt aber das wasser durch den innenluftfilter.
wenn der deckel der an der beifahrerseite unter dem wischer ist zur scheibe nicht richtig abgedichtet ist, läuft das wasser durch den luftfilter, die luftkanäle, und sogar DRURCH DEN LÜFTER bis zum fußraum. dann hast du auch komische geräusche die aus dem eingeschalteten lüfter kommen. hört sich an, als wenn eine kleine maus piepst.

also dichtung (ca. 1cm breites Teerband) erneuern. wenns sein muß mit silikon etwas nachhelfen.
aber achtung bei der demontage des deckels können die halterungen beschädigt werden.  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.