plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Wer tut mir nen Gefallen? 22.01.2001 (18:50 Uhr) Indy
müsste mal wissen wies bei euch in den katakomben eures focus so aussieht. dazu müsst ihr :

- heckklappe öffnen
- linke teppichverkleidung (wo der verbandskasten ist) abmachen
- jetzt seht ihr unter zwei kabelsteckern ein ca 10 mal 10 cm großes viereckiges loch unten links
- steckt eure hand rein und fühlt mal ob ihr die lüftungs klappe ertasten könnt
- jetzt geht ein stück darüber entlang am kotflügel und checkt mal die ganze ecke nach feuchtigkeit.

bei mir war es erschreckend nass. ich war vor kurzem in der werkstatt und hatte wasser im kofferraum. die haben die rückleuchten irgendwie abgedichtet. meine frage ist jetzt ob das gewollt ist das da ein wenig feuchtigkeit sistzt oder ob das bei mir ein fehler ist.
Danke
 Re: Wer tut mir nen Gefallen? 23.01.2001 (08:07 Uhr) Martin M.
hallo indy,
ich hatte das gleiche problem ! bei mir war aber die linke rückleuchte verkantet aufgesetzt sodas ein kleiner spalt dazwischen war und durch den dann das wasser in den kofferraum gelaufen ist. die haben dann die dichtung an der rückleuchte ausgetauscht (war geknickt) und wie bei dir die rückleuchten zusätzlich noch abgedichtet (Karoseriedichtband). habe zwar immernoch ein klein wenig feuchtigkeit im Kofferraum, die wäre laut werkstatt aber normal !!! (schwitz- kondenswasser)

gruß aus dem schwabenländle

martin
 Re: Wer tut mir nen Gefallen? 23.01.2001 (18:39 Uhr) Indy
frage ist ja immer noch ob das gewollt ist.... ich brauche weitere infos von anderen leuten ,bitte
 Re: Wer tut mir nen Gefallen? 23.01.2001 (21:37 Uhr) Heiko
Ich schau morgen früh nach und sagt dir morgen bescheid
 Re: Wer tut mir nen Gefallen? 24.01.2001 (08:12 Uhr) Martin M.
hey indy ich bins nochmal,
meine ford werkstatt hat mir gesagt das die feuchtigkeit bis zu einem gewissen grad normal ist (und auch gewollt ist!!) aber eine richtige antwort hat er mir irgendwie hierfür nicht geben können ist halt so und außerdem wäre das bei allen autos so!!! (irgendwie hat der keinen bock mehr so kurz vor feierabend gehabt). ich glaub ich muß mir mal ne andere ford werkstatt suchen  !!!. aber mal spaß beiseite habe bei meinem Vater und bei meinem onkel geschaut (Focus stufenheck, Focus kombi) bei denen ist es genauso!!! (feuchtigkeit hinter den seitlichen teppichen auf der rechten und linken seite sowie etwas unter dem bodenteppich), danach habe ich mal bei meinem nachbarn im 3er golf geschaut, daraufhin war ich dann aber wieder beruhigt (der kann ja goldfische in seinem kofferraum züchten so feucht ist es da!!!!).mal schauen bis die anderen gekuckt haben und wenn das bei denen genauso ist wird das dann wohl absicht sein.

gruß

Martin M.
 ich danke euch 24.01.2001 (08:54 Uhr) Indy
ich habe es mir doch schon fast gedacht dass es normal ist. aber was mir auf den geist geht ist dass das auto schnell beschlägt, ich habe keinen boch andauernd mit klima zu fahren, oder? zufällig beschlägt nur hinten alles sobald es anfängt zu regnen!
 Re: Wer tut mir nen Gefallen? 23.01.2001 (10:58 Uhr) Unbekannt
Hey Indy!!

Wenn ich am Freitag meinen Focus wiederhabe, schau ich auch mal nach!!

Björn
 Re: Wer tut mir nen Gefallen? 26.01.2001 (19:45 Uhr) Björn
So Indy,

hab mein (Zweit-)Liebstes Stück wieder und gleich mal nach dem Wasser geschaut.
Also bei mir gibts keine Spur von Feuchtigkeit auf der linken Seite.
Aber erstens, meiner ist kaum ein 3/4 Jahr alt und zweitens steht mein Focus entweder in
meiner Garage zu Hause  oder in der Tiefgarage.
Von außen kommt aber kein Wasser rein, weil ich vorhin durch ne Waschanlage gefahren bin.
Bei euch sollte es wenn schon dann nur Kondenswasser sein.

Grüße, Björn

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.