plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Winterräder Ford Focus 09.11.2002 (16:52 Uhr) Volvo855
Hallo zusammen,
mein Vater hat sich vorgestern auf meine Empfehlung (ich hatte ein Sicherheitstraining auf Ford Mondeo und Focus diesen Sommer)einen neuen Ford-Focus, Modell "Trend" zugelegt. Es handelt sich um einen Re-Import. Der (übrigens super ausgestattete) Wagen hat Alufelgen mit 195/60 Reifen auf 15 Zoll "5 X 2 Speichen"-Design. Jetzt möchte dem alten Herrn Winterräder schenken. Meine Frage: Passen die Radschreuben bzw.-muttern auch für die (185/65 R 14 79 Q MS)auf, wie gesagt, 14 Zoll Stahlfelgen oder muss ich da zusätzlich andere besorgen? Des weiteren benötige ich Radzierblenden für die 14er-Stahlfelgen. Was kosten diese maximal, bzw. hat jemand was günstiges (aber bitte: original Ford) anzubieten?
Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße, und Euch allen freie Fahrt und vollen Tank!
Christian
(der seit Jahr und Tag Volvo fährt, aber mittlerweile mit den besser verarbeiteten Fordfahrzeugen -besonders Mondeo-Turnier- liebäugelt, da der Service bei Ford im Vergleich viel besser geworden ist und die Anschaffungs- sowie Werkstattpreise im Gegensatz zu den horrenden Preisen für Service und Ersatzteile, die bei Volvo ins exorbitante gestiegen sind, recht moderat sind).

 Re: Winterräder Ford Focus 18.11.2002 (09:23 Uhr) a. Engfeld
Hallo.

Zum Thema Radschrauben:

Die original Ford Alufelgenmuttern haben einen beweglichen Ring aus Alu, damit die Felgen nicht beim Anziehen der Schrauben beschädigt werden.
natürlich lassen sich hiermit auch Stahlfelgen befestigen, nur liegen dann die Ringe nicht auf (anderer Sitz der Muttern.
Dadurch kann es zu Geräuschen kommen. (leises „Klingeln“ mal 16)

Da die Standart Radmuttern bei Ford incl Steuern unter einem EURO kosten, soll es daran wohl nicht scheitern.

Felgen bekommst du eigentlich nur im Sommer günstig bei Ebay. Im Moment sind die recht teuer.
Versuchs besser unter www.ffcd.de im Forum in der Teilebörse.

Radkappen gibt es den kompletten Satz zu EUR 38,- momentan im Angebot bei Ford.

Reifen habe ich recht Preiswerte drauf:
Nokian WR
Bin allerdings voll und ganz zufrieden.
Wären auch fast im letzten ADAC Test unter den Siegertypen gewesen. (Bestnoten Nass, Trocken, Eis)
Als „Sicherheitsplus“ in Schneearmen gebieten trotzdem Ideal

gute Fahrt noch.

C-Ya
Andreas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.