plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

332 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:

 Federneinbau 08.02.2001 (20:27 Uhr) Greenhorn
Hallo !
Ich möchte mir jetzt ein Satz neue Federn einbauen lassen für meinen 1.8 wahrscheinlich H&R (35 mm tiefer).Nun erzählt mir ein Freund das würde so um die 2Std dauern.Der Fordhändler (AKF in Ps) meint es würde so um die 500 DM kosten, ein anderer würde als "Freundschatftsdienst" so um die 6 Std. rechnen.Was habt ihr so an Erfahrungen gemacht ?
 Re: Federneinbau 08.02.2001 (20:34 Uhr) hm
Hallo,
500 DM  sind kalkuliert für 3,0-3,5 Stunden.
Achsvermessung mit Spurkorrektur vorn und hinten nicht vergessen ist bei Akf bestimmt schon mit einkalkuliert.

MfG
HM
 Re: Federneinbau 08.02.2001 (20:39 Uhr) Greenhorn
> Hallo,
>  Wollte dir gerade schreiben da hab ich die antwort bekommen. Aber sag mal wie bist du zu den 157 Ps gekommen

mfG Martin
 Re: Federneinbau 08.02.2001 (23:50 Uhr) hm
Hallo,
Es war kein Focus sondern ein Escort 1.8 bj94 mit original 105PS. Umbau: Drosselklappe,Luftmassenmesser,Ansaugrohr,Nockenwellen,Kraftstoffdruckregler,K+N,bearbeiteter Kopf + selbst aufm Prüfstand optimierter Chip auf 98Octan.
beim Focus ist auch einiges möglich.
für wenig Geld würd ich
-k+n Tauschfilter oder wers laut haben will performance-kit
-mit WDS Motorsteuergerät auf Abgasnorm 1504 und super-plus 98Octan einstellen

für etwas mehr Geld dann Nockenwellen, superchip, Kraftstoffdruckregler,optimiertes Ansaugsystem,bastuck Auspuff,+Rennkat(oder ohne)

-es gibt mittlerweile auch nen Turbo für den 2Liter

-den Focusmotor vom Stoll(Suhe) 2,2Liter hab ich schon mal im Fiesta (mit Übersetzung auf Endgeschwindigkeit optimiert) gefahren mit garaniert über 200PS.Man darf dann aber nicht so empfindlich mit kleineren oder auch mal grösseren Problemen sein.Geld sollte dann vor Allem kein Problem sein. War mir aber zu laut,hart und und unkomfortabel.

MfG
HM
 Re: Federneinbau 09.02.2001 (11:06 Uhr) Henning
Hallo HM!
Hast Du auch nen richtigen Namen? Aber egal. Wo gibt es denn den Turbo für den 2.0? Was kostet der und was bringt der?
 Re: Federneinbau 09.02.2001 (20:48 Uhr) hm
von den meisten werd ich H.M.(abkürzung vom Vornamen) genannt, also denk ich is mein richtiger Name.Aber tut doch fachlich nichts zur Sache + ich hab keinen Bock auch noch am telefon mit irgendwelchen techn.Fragen belästigt zu werden.(per E-Mail das langt schon dicke)

den Turbo gibts z.b. hier:
http://www.ford-frauenfeld.ch/
oder beim Stoll (suhe) soweit ich weiss
oder auch bei einigen anderen, schau dich mal im internet sowie focusseiten um!
MfG
HM
 Würde mich auch interessieren!! 08.02.2001 (22:18 Uhr) Merlin
Hallo hm

Das mit den 157 PS tönt nicht schlecht!
Ich habe einen 2.0 Liter Focus, da müssten ja dann noch ein paar PS mehr drin sein, oder?
Mail mir doch mal, was Du so am Motor gemacht hast!
Danke!

mfG Merlin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ford Focus Forum". Die Überschrift des Forums ist "Das Ford Focus Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ford Focus Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.