| |
| Der Focus (1,6) hat meine erwartungen bis Heute vollends erfühlt. Auser ein paar normalen Werkstataufenthalten bis Heute war ich 3 mal in der Werkstatt 2 Service und ein Rückruf wegem Alternator. Muss Ford Danken das Sie das Problem Alternator bei allen die einen Fehler haten problemlos ersetzten, was nämlich nicht bei allen Marken selbstverständlich ist. Habe jetzt über 30000Km zurückgelegt und der durchschnitliche verbrauch liegt um 7,0liter, wolgemerkt bei merheitlich Sportlicher Fahrweisse und einem Motortuning der heute gegen 125 PS hat. Auch sonst habe ich den wagen noch verschönert, was das Gekostet hat läst mich kalt ich machs nämlich aus freude und den Focus fahre ich mit grosser freude umher. Das Ford nicht alle Modelle rausgab wo angekündigt und Präsentiert wurden verstehe ich auch nicht richtig, zum Glück müssen nicht wir für den verpassten Cabrio anschluss gerade stehen, wäre nämlich schön gewesen. Was wirklichkeit wird sollte uns Intressieren, nämlich wie wird der RS zu fahren sein, wir müssen uns überraschen lassen, nur soviel zum RS das wird mein nächster Focus sein. Freue mich schon heute darauf. Gruss Swissfoci |
| | |
| | habe mit jemand geredet der den RS im Werk Köln probe gefahren ist: alle durften nur 500m fahren. Sein kommentar: das waren die schnellsten 500m seines lebens.
dINO |
| | | |
| | | Hoi Dino Hatte in den USA letztes Jahr einen Bericht gelessen(Testfahrer einer Zeitung), dort bezeichnen sie die version R (technik wie RS) als eine Legende die auf die Beine gestellt wird. Also muss etwas besonderes auf uns zukommen. Gruss Swissfoci |
| | |
| |
> Fahrweisse und einem Motortuning der heute gegen 125 PS > hat. Was hast du gemacht um 125 PS zu bekommen?
Gruss TreFo
|
| | | |
| | | habe selber keinen1,6 aber folgendes kannst du machen.
Chip Kraftstoffdruckregler Trichterluftfilter Komplettauspuffanlage.
Da müssten 125 drin sein
Gruss dINO
P.S. schau im archiv, war mal diskussionspunkt od. sprich auch mal Indy an |
| | | | |
| | | | Hallöchen erstmal an alle, Gut, ich bekomme am Samstag meinen 1,6 Turnier. Nun meine Frage: wo bekomme ich einen Kraftstoffdruckregler? Und wie verhält es sich mit dem Einbau?TÜV?Allgemein, was hängt da alles noch dran? Danke schon im voraus! |
| | | | | |
| | | | | Ja, Swissfoci, du hast leicht reden, dein Auto und der Focus haben ja nicht mehr viel gemeinsam, der stand wenn du ehrlich bist x-mal in der Garage, du hast halt die Teile gewechselt bevor sie kaputt gegangen sind. Deine Scheinwerfer zum beispiel hätten einen riss im Glas bekommen wenn du sie nicht gewechselt hättest, deine Elektronik ist ja vom Tuner und hat mit der Focus elektronik nicht mehr viel zu tun, deine Auspuffanlage ist auch nicht Original und wird wohl etwas weniger Rostanfällig sein, und dein Auto ist tiefergelegt, somit hast du auch keine Problem mit geräuschen in der Lenkung. Ich bin keineswegs unzufrieden mit dem Focus, ich weis das es heute sehr wohl normal ist das es bei allen Autos viele Fehler gibt, aber objektiv betrachtet ist er halt in dieser beziehung nicht besser oder schlechter als die anderen.
|
| | | | | |
| | | | | Motorsport Richter bietet Set-Angebote (verschiedene Komponente). Alle Teile inkl. ABE und TÜV-Freigabe. Ausserdem bekommst Du eine Einbau-Anleitung.
hang loose dINO |
| | | |
| | | > Hoi TreFo Zuerst habe ich den Endtopf mit Mittigem ausgang von Stoffler montiert, da hatte ich schon über 110 PS wollgemerkt nur der Endtopf. Danach liess ich den Chip,Luftfilter, Benzindruckregler und den vorderen Topf wechseln. Da kam ich auf zimmlich genau 124 PS, aber zugleich stieg das Drehmoment in einen bereich eines Sportwagens. Gruss Swissfoci |
| | |
| | hoho. hey mail mir doch mal swissfoci, wieviel der chip kostet wenn ich ihn bei dir hole. ansonsten bin ich von meinem motor vollends begeistert (1.6) besser als der zetec e den ich vorher hatte. achja bin heute mal fremd gegangen bei mantzel (opel tuning) und die habe nen kompressor in nen 1.2er corsa b eingbaut. 115ps 200kmh spitze und 8,5 sec auf 100kmh. habe mir direkt die adresse vom kompressor hersteller geben lassen. aus dänemark. kennt einer Kolstrup? die machen universal kompresoren für wenig geld. |
| | | |
| | | Auch Kompressoren für den Focus? Schreib mal, wenn Du was genaueres weißt, Gruß, Henning
|
| | |
| | Hi Leute
was war denn mit dem Alternator. Habe mir den 75PS im Oktober gebr. gekauft, Bj anf. 1999, 27tkm
Gabs da Probleme??
Gruß Rainer
> Auser ein paar normalen Werkstataufenthalten bis Heute > war ich 3 mal in der Werkstatt 2 Service und ein Rückruf > wegem Alternator. Muss Ford Danken das Sie das Problem > Alternator bei allen die einen Fehler haten problemlos > ersetzten, was nämlich nicht bei allen Marken |
| | | |
| | | >Hoi Rainer Beim Alternator musste glaube ich etwas kleines ausgewechselt werden das nicht wasserfest war(also bei Regen hätte Probleme machen können).Alerding lief mein Focus bis zu diesem Zeitpunkt problemlos und auch danach weiter Problemlos. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen hatte mich eigentlich auch wenig intresiert den solche sachen können halt Passieren. War ja auch nicht bei jedem Typ notwendig. Gruss Swissfoci
|
|